DPSG Zweibrücken  >  Altersstufen & Gruppenleiter  >  Jungpfadfinder

Jungpfadfinder

Die Jungpfadfinderstufe

Zusammen erleben Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren Abenteuer und entdecken sich als Teil ihres Jungpfadfindertrupps und der Gesellschaft in den Gruppenstunden und Fahrten, die sie selbständig mitgestalten. Dabei nimmt das das Thema "Abenteuer" eine wichtige Rolle ein:

• Abenteuer Leben - finde dich selbst
  • Abenteuer Gesellschaft - misch dich ein
  • Abenteuer Glaube - geh den Dingen auf den Grund
  • Abenteuer Trupp - ergreif die Chance
  • Abenteuer Jungen und Mädchen - sei du selbst
  • Abenteuer Freiheit - lass es krachen
  • Abenteuer Leben - wag den Schritt

Raus aus dem Alltag? Endlich mal weg von daheim? Keine Lust mehr ständig das Zimmer aufzuräumen oder mal wieder die Straße kehren zu müssen? Wir sind die Jungpfadfinder! Wir erleben Abenteuer, wir finden Freunde, unternehmen etwas zusammen mit Gleichaltrigen in der Natur, gemeinsam beim Zelten oder bei anderen Aktionen. Es ist Eure Entscheidung! In einem Jungpfadfindertrupp könnt ihr gemeinsam mit anderen Jungs und Mädels Eures Alters tun was EUCH gefällt. Ihr bestimmt zusammen mit Eurem Gruppenleiter was gemacht wird. Spielen, Fahrten planen oder auch einfach mal nur abhängen und sich unterhalten. Alles ist möglich, Ihr bestimmt eure Regeln selbst. Hört Ihr den Ruf der Freiheit und des Abenteuers?

Die Gruppenstunden

Die Gruppenstunde der Jungpfadfinder findet immer donnerstags von 17:00 - 18:30 Uhr in unserem Gruppenraum statt.

Achtung: In den Schulferien finden keine Gruppenstunden statt.